Sport

1. Platz beim 25. Fußballweihnachtsturnier des Bremer Westens!

Unsere Fußballmannschaft bestehend aus Schülern des 9. und 10. Jahrgangs hat am 15.12.2017 das 25. Fußballweihnachtsturnier des Bremer Westens an der GSW gewonnen. Betreut wurde unsere Mannschaft von den Sportlehrern Herr Erdal und Herr Graf.
Bereits aus der Vorrunde gingen unsere Schüler als Gruppenerster hervor. In der anschließenden Finalrunde gewannen wir 1:0 gegen die Oberstufenschüler des SZ Rübekamp. Im Finale gegen die Schüler der GSW ging unsere Oberschule am Waller Ring ebenfalls als Sieger hervor.
Unsere Mannschaft hat eine tolle Teamleistung gezeigt und bis zum Ende für den verdienten Sieg des Turniers gekämpft. Das war Fußball auf Spitzenniveau.
Als Preise gab es den Wanderpokal, eine Urkunde und 10 Eintrittskarten für das Werder Heimspiel gegen Hertha BSC am 27.01.2018.von links nach rechts: obere Reihe: Abdul, Hüzni, Kaan, Ridon, Zejnedin, Zion, Benny mittlere Reihe: Shivan, Massine, Liam






Herzlichen Glückwunsch!

 
 

 

von links nach rechts:
obere Reihe: Abdul, Hüzni, Kaan, Ridon, Zejnedin, Zion, Benny
mittlere Reihe: Shivan, Massine,
vorne: Liam

Skifahrt

Unsere Schule fährt jedes Jahr in das schöne Skigebiet der Kitzbüheler Alpen in Österreich. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-12. Ansprechpartner für unsere Skifahrten sind Herr Graf und Herr Henning.
Die nächste Skifahrt unserer Schule findet vom 19.02.- 26.02.2018 statt!

Hier einige Bilder von unserer Skifahrt im Jahr 2016:

Auf dem Zweitausender!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Übungshang in Aschau - nur zwei Gehminuten von unserer Unterkunft entfernt!

 

 

Blick von der Sonnenrast zum Steinbergkogel

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Los geht's mit den fortgeschrittenen Skifahrern und Snowboardern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Weg ins Tal!

Léon Schäfer gewinnt Gold in der 4x100m Staffel

Foto: Ralf Kuckuck

Léon Schäfer besuchte die Oberschule am Waller Ring von 2007 bis 2012. Jetzt, im Juli 2017, gewann er bei der Para-Leichtathletik-WM in London Gold in der 4x100m Staffel und Bronze im Weitsprung.

Hier können Sie weiterlesen:

Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V.,
Nico Feißt in Leben mit Sport, Ausgabe 2/2017

Léon Schäfer - Paralympics-Athlet und Sportstudent mit Prothese