Be smart – Don´t start

Teilnahme am Kreativ-Wettbewerb der Klasse 7d der Oberschule am Waller Ring

Wir sind eine Sekundarschulklasse und haben zum ersten Mal bei „Be smart“ teilgenommen.
Neben der wöchentlichen Abfrage haben wir uns auch inhaltlich mit dem Thema „Nichtrauchen“ im NW-, Kunst-und im Deutschunterricht beschäftigt. Einige haben Comics zum Thema „Cool sein“ und „Nichtrauchen“ gezeichnet oder andere Warntexte auf Zigarettenschachteln entworfen. Die Entwürfe haben wirin der Klasse vorgestelltund sie im Schaukasten unseres Schulgebäudes präsentiert. Bisher haben wir uns noch nicht getraut, sie in anderen Klassen vorzustellen, aber wir arbeiten daran!

Wir schicken die Entwürfe von Rabia Colak und Mirsada Berisa (mit Unterstützung von Suman Butt) ein.
Diese Arbeiten sind auf freiwilliger Basis entstanden.

Comic und Entwurf von Rabia Colak
Comic und Entwurf von Rabia Colak
Comic von Mirsada (zweiteilig)