futureSHOCK

Die Klasse 9b der Oberschule am Waller Ring hat sich in einem dreitägigen Workshop mit dem Thema Ökologie, Nachhaltigkeit und Zukunft künstlerisch auseinandergesetzt. Das von Kunststudenten betreute Projekt basierte auf den Arbeitstechniken Collage, Großcollage und Graffiti. Am Ende gibt es eine Prämierung der besten Arbeiten. Der Geldpreis wird gestiftet von der Ralf Besser Stiftung für Lebenswerte. Am 29.4.2012 ist die Preisverleihung auf der Finissage in dem Kulturverein spedition. Am Güterbahnhof.

Am Sonntag, 29.4.2012, war es endlich soweit: die Klasse 9b und Frau Mecking-Ball trafen sich zur Finissage in dem Kulturverein spedition. am Güterbahnhof. Alle waren gespannt, ob auch wir einen der Preise bekommen würden. Nach einer kurzen Einführung und Danksagung an alle Beteiligten war es soweit: Pascal Hayduk hat mit seiner Einzelarbeit 50€ gewonnen. Glücklich und zufrieden soll er später noch bei McDonalds gesehen worden sein…