Ausflug in den Sportgarten

Morgens um acht Uhr trafen sich die aufgeregten neuen Fünftklässler, bepackt mit Sportsachen, Skateboards, Inlineskates und Fußbällen vor den Klassenräumen. Es war soweit, der erste gemeinsame Jahrgangsausflug stand bevor. Mit der Straßenbahn ging es Richtung Weserstadion. Nach einem 10-minütigem Fußmarsch kam dann das ersehnte Ziel in Sicht – der Sportgarten. Nun ließ sich auch die Sonne sehen.Nach einer kurzen Einweisung eroberte der Helios Jahrgang die Rampen, ob zum Skaten, Inlinern oder einfach nur zum Hinunterrutschen. Andere testeten draußen ihre Kenntnisse mit dem Scooter und versuchten sich am Springen. Den größten Andrang gab es jedoch am Trampolin. Dort gab es immer eine Warteschlange. Einige wagten gekonnt einen Salto und andere sprangen einfach nur hoch hinaus. So hatte der ganze Jahrgang Zeit sich kennenzulernen und zusammen Sport zu treiben. Um halb eins ging es dann erschöpft, aber glücklich, wieder Richtung Walle.

Eine gelungene Veranstaltung – ohne Verletzungen!