Auszeichnungen Jugend forscht

Mit einem 1. Preis im Fachbereich Physik wurde das Projekt Stromerzeugnis mittels Grätzelzellen von Fritz Bergmann beim diesjährigen Regionalwettbewerb Bremen Mitte Jugend forscht/Schüler experimentieren ausgezeichnet. Vincent Hoekzema erhielt für sein Projekt Dampfmaschine mit erneuerbaren Energien einen Sonderpreis im Gebiet Technik.…

Jugend debattiert

… aaaaaand the winner is: MARIE!!!

Marie Fischer (8c) hat es beim diesjährigen Regionalwettbewerb am 28.01.2020 nach den sehr erfolgreichen Vorrunden ins Finale der Altersstufe I geschafft und beim Wettbewerb Jugend debattiert den 3. Platz belegt! Wir beglückwünschen sie sehr …

Voice of Walle beim Schulkonzert

Wow, was für ein beeindruckender Auftritt! Voice of Walle, der gemeinsame Chor des Phönix- und des Albatros-Jahrgangs hat dem Publikum ordentlich eingeheizt! Mit Hits wie Mango-Mango, 3% und dem Wettersong hat der Chor gezeigt, was er drauf hat – …